ZURÜCK - SEITE DRUCKEN - STARTSEITE
 
    NEWS & EVENTS     LANDESINNUNG     TISCHLER-INFO     LEHRLINGSWESEN     TISCHLER-LINKS     KONTAKT & IMPRESSUM     DATENSCHUTZ
 







Lehrlings-Eignungstest am 25.02.2012
Lehrlings-Eignungstest am 25.02.2012

Welche Fähigkeiten muss ein Tischler mitbringen? Dieser Frage ging der Eignungstest der NÖ. Tischler nach.

 

Am 25. Februar stellten sich zahlreiche Jugendliche in der Landesberufsschule Pöchlarn den Fragen zu den Bereichen Sprachgefühl, Kombinationsgabe, Zahlengefühl, räumliches Denken und praktisches Können.

 

So konnten die Kandidaten für den Lehrberuf "Tischlerei" zeigen, ob sie dafür das Zeug haben. Der Eignungstest beinhaltete einen schriftlichen, einen praktischen und einen Audiometrie-Test (Gehörtest) durch die AUVA. Zusätzlich dazu wurden die Erziehungsberechtigten über den Lehrvertrag, den Lehrberuf und die zukünftigen Aufstiegsmöglichkeiten informiert.

 



Untitled Document






 

 

 




WKO

COPYRIGHT © 2018 by Landesinnung NÖ der Tischler und Holzgestalter
ALL RIGHTS RESERVED.
Powered by Kastner new media